Das Wohnprojekt Lichte Weiten

"Selbstbestimmt und nicht allein" ist ein zentrales Motiv für unser generationenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt Lichte Weiten.

Wohnprojekt

So gestalten seit Ende 2008 Kinder, junge und ältere Menschen sozial eingebunden und selbstverwaltet ihr Leben miteinander. Wir leben dort in verbindlicher Nachbarschaft, unterstützen uns nach Bedarf und Fähigkeiten gegenseitig und teilen unsere Interessen, Fähigkeiten und Kenntnisse miteinander. Wir begegnen uns mit Achtung und Toleranz und gestalten engagiert und nach individuellen Möglichkeiten ein freundliches Wohnklima in der direkten Umgebung mit. Wir übernehmen in Haus und Garten Verantwortung und initiieren und gestalten nachbarschaftsorientierte Projekte in unserem Nachbarschaftsgarten.

Hier geht es zu unseren Datenschutzinformationen.